lebensmomente Sinn*Voll*Er*Leben

Über mich

Meine Überzeugung

Fe_Sitzjacke

Das Leben ist dazu da, gelebt zu werden.

Lebensmomente sinn·voll·er·leben gehört ebenso
dazu, wie sich Wohlfühlen & Glücklichsein.

Die Basis dafür ist die Entwicklung auf dem persönlichen
Lebensweg.

Und dieser WEG setzt sich zusammen aus:

Wahrnehmen & Wissen
Erleben & Erkennen
Gestalten & Genießen

Körper & Geist sind dabei unsere wertvollsten Kräfte.

Diese wollen wertgeschätzt und achtsam versorgt werden.

Aus dieser Überzeugung entstand die Motivation meiner Berufung
bei der Zusammenarbeit mit Menschen und für Menschen.

Persönliches

Ich bin glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder (eine verstorbene Tochter). Seit 2009 begleite ich erfolgreich Menschen und Gruppen in Veränderungsprozessen als Trainerin, Coach und Moderatorin. Was mir dabei stets am Herzen liegt ist die unterstützende Motivation von Menschen in bestimmten Momenten des Lebens. Genau dann, wenn der Mensch den Menschen braucht.

Die Basis für meine selbständige Arbeit als freiberufliche Trainerin, Coach & motivierende Beraterin bilden meine persönlichen Lebenserfahrungen, fundierte berufliche Weiterbildungen und über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeitsbereichen und Verantwortungen in einem internationalen IT Wirtschaftskonzerns.

Aus eigenen Erkenntnissen im Umgang mit ressourcen-orientierten Methoden entwickelte ich in den letzten Jahren die P.e.P. Lebens·Stil·Programme®, als Schwerpunkte meiner Arbeit.

Interessen

  • Mensch & Kommunikation & Lernen
  • Lebensstil & Lebenskunst
  • Qi Gong & TaiJi  

Persönliches Engagement und Mitgliedschaften

Berufliche Qualifikationen

  • Dipl. Ing. Arbeitsingenieurwesen (Technische Universität)
  • Business Moderation
  • Kompetenztrainings & Personalberatung & Systemisches Coaching
  • Shaolin Qi Gong und Chan Meditation
  • Psychologische & Lebensstil- Beratung
  • Visualisierende Prozessbegleitung
  • Beratung Projektmanagement und Organisationsentwicklung
  • REFA Ingenieur, Wirtschaftswissenschaften, FA für Anlagentechnik
lebensmomenteSinn*Voll*Er*Leben